I Wurf ( Romeo x Luta)

Am 8.5. war es endlich soweit, die kleine Luta bekam ihren ersten Wurf. Es wird auch ihr letzter sein, denn die Geburt ließ sich schwer an und endete in einem Kaiserschnitt.
Alles in Allem war es sehr dramatisch. Luta hatte keine Milch, 2 Welpen verstarben und 2 waren für ein paar Tage bei einer Ammenhündin. Dann bekam Luta doch Milch und ich holte die 2 zurück. Sie tranken die Milchbar leer und es kam nicht neues nach. Zum Glück hatte auch Niya Milch gebildet und so sprang sie mit ein. Da aber beide Hündinnen zusammen nicht genug hatten musste ich mit ran. Problem, die Kleinen nahmen den Sauger nicht und so sind wir nun dabei mit Ernährungsschlauch zu füttern.Dieser wird mit der Zitze ins Mäulchen genommen und dann betanke ich ganz vorsichtig. Es ist aufwändig und anstrengend, daher habe ich erst jetzt die Zeit hier etwas zu schreiben.
Die beiden Kleinen entwickeln sich nun super und der anfängliche Stress ist ihnen nicht anzusehen.
Ich würde sagen beide werden gemäßigt langhaarig.

Die stolzen Eltern

Ivy, geboren am 8.5. um 21.14 Uhr
Geburtsgewicht: 320 Gramm

Isa, geboren am 8.5. um 21.14 Uhr
Geburtsgewicht: 310 Gramm

4 Wochen alt

Heute sind die kleinen Mäuse 4 Wochen alt und sie fangen zum Glück an ihr Fleisch zu fressen, so dass ich nicht mehr ständig in der Wurfliste liegen muss um sie zu füttern.
Sie wachsen wirklich mit einer Großfamilie auf, von klein an. Mama und Oma geben ihr Bestes, was die Milch anbelangt, die Uroma putzt alle beide blitze blank, Papa ist der der mit ihnen spielt. Auch der Opa war heute kurz bei ihnen, aber das Gewusel ist nicht so seins und er wollte schon schnell wieder weg.
Das gute Wetter konnten wir so richtig genießen und die Beiden haben ordentlich Draußenluft getankt, was sehr müde macht