Nele, die Stammmutter meiner Zucht wurde am 2.9.1996 in Tarp geboren. Sie war die Tochter einer in Deutschland gezogenen Hündin ( Arbeitslinie, ohne Papiere) und einem echten Schotten ( Arbeitslinie, ISDS Papiere)

Nele wurde 2004 von Gismo gedeckt und gebar am 14.5.2004 3 Welpen, 2 Hündinnen ( Nori + Nika) und einen Rüden ( Neo).

Nele ging am 31.12.2010 über die Regenbogenbrücke, ich habe sie begleitet

 

Nele war rot weiß mit Mottels, Langstockhaar

Gismo, der Stamvater meiner Zucht, er wurde am 8.1.1998 auf Fehmarn geboren, seine Eltern waren beide aus deutscher Zucht ( Arbeitslinie, ohne Papiere), am 2.1.2010 mußte er auf Grund einer Speiseröhrenentzündung über die Regenbogenbrücke gehen, ich habe ihn begleitet.

Gismo habe ich aus schlechter Haltung befreit, als er 8 Monate alt war.

Er hatte nie interesse am Hüten, zeigte sich aber als unglaublicher "Kinderhund"

 

Gismo war ein Tricolor, Langhaar

Nori wurde am 14.5.2004 bei uns im Haus geboren. Sie hat 2 Geschwister, die beide ein wunderbares neues Zuhause gefunden haben ( Nika als Zweithund und Agillity Fan, Neo als Einzelhund, er arbeitet mit Behinderten als eine Art Servicehund)

Nori wurde 2010 von Thyler gedeckt ( Showlinie VDH Papiere) und gebar am 25.6.2010 3 Welpen, 3 Hündinnen ( Nola, Niya und Nita)

 

Nori ist schwarz weiß mit Mottels, mit einem roten Unterton, sie ist ein Kurzhaar

Niya wurde am 25.6.2010 bei uns geboren.

 

Niya ist rot weiß, Langstockhaar

Nola wurde am 25.6.2010 bei uns geboren, sie ist die Vollschwester zu Niya und aktuell tragend von Paul.

 

Nola ist schwarz weiß, Langstockhaar