Ein Mal Border, immer Border

Wie ist das eigentlich passiert? Ich weiß es nicht mehr so ganz genau, aber ich glaube es hing mit einem Freund zusammen, der eine Border Hündin hatte, die ich fantastisch fand, ja ich glaube die Kleine war Schuld, dass ich von der Rasse nicht mehr weg kam und komme, sie hat mich mit dem Virus infiziert.

Border Collie............ warum tut man das?

Ja, vermutlich, weil man eine leichte masochistische Ader hat oder einem das Mobilliar in seinem Haus nicht so wichtig erscheint.

Nein, sicher ist das nicht der Grund. Diese Rasse ist einfach fantastisch und ich kenne keinen, der nie wieder nen Border wollte, oder es bereute sich einen angeschafft zu haben.

 

Meine Nele.....................ich wollte eine Hündin, ja, aber......................... ich hatte mir vorgestellt, dass sie eine Tricolor ist, langhaarig mit Stehohren und braunen Augen. Ein Mitstudent hatte damlals eine Hündin über und lud mich ein sie mir anzu schauen, was ich natürlich tat, wollte ich schließlich nen Border Collie. Meinen Labrador x Spaniel Mix, den ich mir als lebendes Souvenir von Ibizza mit gebracht hatte, nahm ich mit, denn er sollte mit dem neuen Hund auch klar kommen....................ich merke hier mal kurz an, dass er eigentlich so gut wie alle Hunde hasste, das machte das ganze unglaublich einfach.

Ich fuhr also mit einer Bekannten nach Tarp zu dem Züchter, wir wurden in den Stall gebracht.................was soll ich sagen........... Nele entsprach so gar nicht dem, was ich wollte................war der kleinen Maus egal. Als ich mich hingehockt hatte, sprang sie auf meinen Schoß und nuckelte an meinem Daumen.......................sie hatte gewonnen und mein Rico mochte sie auch..................sie war mein. Ich habe diese Entscheidung nie bereut.

 

 

Fortsetzung folgt

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mila :-) (Mittwoch, 01 Mai 2013 19:40)

    Freuen uns auf die Fortsetzung! :-)

    Wir wünschen noch einen schönen 1. Mai. Die Bilder sind wieder sehr süß!
    Liebe Grüße von Familie Behr

  • #2

    Heidi Stumpf (Samstag, 27 Dezember 2014 13:03)

    Ich habe so gelacht über deine finanzielle Aufstellung ♡♡♡
    Passt so herrlich.
    Du hast eine sehr schöne HP :-)